AD&D Dalia (Pt. 3): Ein Sumpf und ein Magier
Es ist wieder Morgen und die Charaktere wollen sich auf den Rückweg zu dem Magier machen.
Mina ist nicht wach zu bekommen. (Spielerin ist nicht anwesend) Keiner von uns
bemerkt es so wirklich. Wir bereiten uns auf die Abreise vor. Unser Druide
hat keine Lust auf eine abermalige Reise durch den Sumpf und verwandelt sich
in einen Vogel und fliegt drüber weg um auf der anderen Seite auf uns zu warten.
Cloud und Dalia fahren los. Nach einer halben Stunde fällt den beiden auf, dass
sie Mina vergessen haben, also wieder zurück, Mina holen und wieder gehts los.
Es gibt ein paar Streitigkeiten über die Richtung und eine darüber, dass
Dalia von den Mücken zerstochen ist. Cloud will ihr ungefragt Salbe gegen die
Stiche ins Gesicht schmieren, sie versucht auszuweichen, schafft es nicht, verliert
aber auch gleichzeitig das Gleichgewicht und landet im Sumpf. Super. Die
Begeisterung Ihrerseits ist natürlich riesig. Mitten in der Nacht kommen sie
endlich aus dem Sumpf raus und reisen noch zum Bauern, um den Mücken zu entkommen.
Dort werden sie am nächsten Morgen von Tunaril in Wolfsform geweckt, holen Dalias
Pferd noch aus der Stadt ab, das wollte ja Tunaril nicht begleiten, und reisen
zurück in die Stadt, wo sie den Auftrag von dem Magier bekommen haben. Am zweiten
Tag schlägt Dalia vor, für die schlafende Mina doch einen Sitz für das Pferd zu
basteln, damit wir schneller vorran kommen. Wird natürlich sofort gemacht, sorgt
in der Stadt allerdings für Aufsehen. Mina wird in nem Tempel gelagert und Dalia
geht endlich ihre durchgelatschten Schuhe austauschen. Sie stattet sich mit
einem normalen und einem dunkelbraunen Paar für Diebeszüge aus und geht dann
noch dunkle Klamotten einkaufen, die sie später allerdings umnähen muss. Das geht
allerdings nur mehr schlecht als recht, aber doch einigermaßen geschafft.
Das macht sie allerdings erst Abends, erst geht es noch zu dem Magier. Dort
wird die Schriftrolle abgegeben und das Geld von Cloud und Dalia gleich wieder
für nützliche Zauber ausgegeben.
Cloud bietet dem Magier auch noch das Tagebuch von dem Nessarilmagier an, der
auch die Rolle erstellt hat, und bekommt gleich einen von Dalia auf die Nase,
die nicht vorhat, diesem Magier das Tagebuch zu überlassen. Der bietet allerdings
noch an, dass wir ihm für 50.000 Goldstücke noch einen Dolch, komplett aus Rubin,
besorgen könnten. Es ist allerdings kein fester Auftrag und es gibt keine
Anzahlung. Da sich der Dolch Gerüchteweise in der Wüste befindet hat allerdings keiner
so wirklich Lust dazu. Den Rest des Tages geht dann jeder so seine eigenen Wege.
Dalia halt am Abend, nach dem Klamotten umnähen ab in ein reicheres Viertel um
dort in eines der Häuser einzusteigen. Sie findet dort einen Haufen von
Kästchen in denen was klötert und ein Geheimfach. 2 Kästchen werden eingesteckt
und es wird sich an der Falle von dem Geheimfach versucht. Nicht geschafft,
irgenwo oben geht ein Alarm los und Dalia verschwindet.
Am nächsten Tag schläft sie natürlich länger, war ja ne lange Nacht, und macht
sich dann mit Cloud auf den Weg einen neuen Auftrag zu finden. Das einzige, was sich
jedoch findet, ist eine Nachricht am schwarzen Brett, dass der beste Juwelier
der Stadt in der Nacht ausgeraubt worden ist. Cloud will unbedingt dahin um den
Auftrag zu holen, den Dieb zu fassen, doch Dalia weigert sich. Sie will keinen
"Kollegen" verraten. Das geht eine Weile hin und her, bis Cloud endlich aufgibt.
Als Tunaril dann endlich wieder kommt, er war aus der Stadt, weil er mit
den Druiden hier reden wollte, machen wir uns auf den Weg, nach Suzail, weil
wir uns dort erhoffen, einen Auftrag zu bekommen.
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