AD&D Dalia (Pt. 2): Festung Schwarz/Weiß
Klein Dalia hat also die Festung erreicht, wo sich ihre Gefährten
befinden müssten. Nachdem sie erst nicht einschlafen konnte hatte sie
einen wunderschönen Alptraum. (Immer diese Sadistischen Spielleiter -.- )
Am nächsten morgen natürlich relativ früh hoch, man ist ja
Frühaufsteherin. :) Und hinein in einen Raum, der durch und durch schwarz
ist, so schwarz, dass man das Gefühl hat, man läuft durch nichts. Jedoch,
am hinteren Ende des Raumes, eine einzelne, kleine Flamme. Dorthin
steuert Dalia natürlich und findet dort zwei ihrer Gefährten. Schlafend
natürlich. Desweiteren befindet sich dort eine Tür mit Runen und daneben
ein breites Loch in der Wand. :blink: Nach kurzem überlegen rennt Dalia
raus, taucht zwei Lappen in Sumpfwasser und wringt sie über deren
Gesichtern aus. Beide erschrecken, dem Racheakt von dem einen weicht sie
geschickt aus (klar Sumpfwasser stinkt halt ^-^), und natürlich sind
beide überrascht. Keiner hat damit gerechnet sie hier und jetzt wieder zu
sehen.
Nach einigem erzählen von beiden Seiten (wobei Dalia erfährt, dass sie
vor einem Runenrätsel stehen und der Druide gerade eine Innenschrift
übersetzen lassen geflogen ist) wendet sie sich der Tür mit den Runen zu.
Nach ein paar Fragen drückt Dalia nur die oberste Runen (was noch keiner
probiert hat... immer erst andere Runen vorher und dabei gab die oberste
jeweils nen Blitzschlag ab =) ) daraufhin erscheint eine weitere
Innenschrift. Okay, Dalia stand dabei auf den Schultern des
Kämpfer/Magiers Cloud und Waldläuferin Mina saß aufm Boden und hat
zugeguckt. Und es erscheint eine weitere Innenschrift und Mina kann nicht
lesen. Super... Also austesten und dann die Innenschrift so oft rufen,
bis man sie komplett abgezeichnet hat. Nachdem der Boden untersucht
wurde, weil Cloud festgestellt hat, dass der etwas nachgibt (okay, das
verstehe ich immer noch nicht), stellt Dalia fest, dass sie mit der
Schrift nichts anfangen kann. (Scheiß Würfel >:( ) Also wird noch
ein wenig an den Runen rumgedrückt, bis der Druide (Tunaril) mit der
Übersetzung der ersten Innenschrift direkt über der Tür, zurück ist.
"Findet den richtigen Weg, oder leidet." Diese Übersetzung hilft
bei dem Rätsel natürlich nicht weiter, aber es hilft Dalia den anderen
Text zu übersetzen. (Okay, genauen Wortlaut vergessen, aber irgendwas mit
Sonnenlauf folgen) gut, ein paar Minuten später ist das Rätsel, Tunaril
sei dank, gelöst. Tür geht auf und der dunkle Raum wird, oh wunder, oh
wunder, hell und besteht nun komplett aus weißem Mamor.
Klein Dalia ist ja neugierig und muss erstmal zwei Türen untersuchen und
geht, nachde sie eine Fall erfolgreich entschärft hat, total KO schlafen.
Mitten in der Nacht wird sie von Mina geweckt, die bis dahin Wache
gehalten hatten. Eigentlich wäre Cloud dran gewesen, aber da er sich nach
einem 2m Sprung auf den Hintern gesetzt hat und daher immernoch Schmerzen
hatte, wollte er nicht. Dalia war natürlich Hundemüde, war sie doch
gerade erst ins Bett, also wendet sich Mina an den Druiden. Seine
Antwort: "Pah, Zombies, glaub ich nicht dran!" Also geht Mina in den Raum
wo Dalia zuvor geschlafen hat und pennt da. Wird allerdings in der Nacht
von nem Adlerschrei geweckt (Ayan, der Adler von unserem Druiden B))
und findet ein Krokodil, dass direkt vor der Tür hin und her Krokodilt.
Hinten bei uns passiert natürlich nichts. ^-^
Die nächsten 2 Tage sind voll von Fallen finden und Schätze einsammeln, aber die Schriftrolle, wegen der wir hier sind, haben wir immer noch nicht. Aber erstmal ausruhen und die magischen Sachen identifizieren. Der Druide muss eh sein komisches "Der Natur zurückgeben -Ritual" oder so ähnlich ausführen. Sprich er geht en Metallbettgestell im Sumpf versenken. XD
Identifizieren, Schätze verteilen, weiter suchen. Weiter Fallen finden, entschärfen (auf die normale und unübliche Art und Weise) und natürlich Schlösser öffnen.
Es dauert natürlich nicht lange, da finden wir einen Raum mit 3 Truhen, in denen befinden sich ein paar magische Sachen und ein kleiner silberner Schlüssel. Und unser Druide entdeckt noch ein kleines Geheimfach in der Wand. Dort passt der kleine, silberne Schlüssel rein. (Also in die Tür hinter der Geheimfachtür) Nachdem Dalia noch einmal gebruzelt wurde (Scheiße, Falle wurde dieses Mal nicht vom Schlüssel entschärft) finden wir dort die Schriftrolle und einen Nimmervollen Beutel.
Unser Druide erforscht dann per Flug noch die beiden letzten Gänge, aber die führen beide in ein Höhlensystem unter dem Sumpf, das wollen wir uns jetzt nicht auch noch antun, wir haben die Schriftrolle ja. Darum begeben wir uns hinauf in den Raum, wo wir unsere gefundenen Schätze zurück gelassen haben, identifizieren unseren magischen Kram und stopfen alles wertvolle in den nimmervollen Beutel.
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